Seit gestern, 16. Juni 2020 sind für viele Creative Cloud Applikationen Updates mit Verbesserungen in puncto Stabilität und Performance sowie manchen neuen Funktionen erhältlich.
Die Updates machen sich dieses Mal auch optisch bemerkbar, da sämtliche Applikationen mit neuen Produktlogos und einem neuen Start-Up-Bildschirm ausgestattet wurden.
InDesign
InDesign wartet mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen auf:
- Für Review freigeben
- Automatische Aktivierung von Adobe Fonts
- Video-URL vom Medienbedienfeld aus platzieren (wieder eingefügt)
- macOS v10.15-Unterstützung für InDesign Server
Details erfahren Sie auf der InDesign-Seite.
Zusätzliche Information: Derzeit kann es auf manchen Computer-Systemen zu einer erhöhten CPU-Auslastung bei der Arbeit mit InDesign kommen. Das äußert sich durch das Laufen der Ventilatoren mit hoher Drehzahl. Falls Sie davon betroffen sein sollten, lesen Sie diesen Hilfe-Artikel auf der Adobe Website. Adobe arbeitet an der Behebung dieses Phänomens.
Photoshop
Photoshop punktet mit Verbesserungen beim Auswählen von Personen und anderen Neuerungen:
- Bessere, schnellere Porträtauswahl
- Automatische Aktivierung von Adobe Fonts
- Verbesserungen in Adobe Camera Raw
- Hinzufügen drehbarer Muster
- Verbessertes Finden einer passenden Schrift
Details erfahren Sie auf der Photoshop-Seite.
Zusätzliche Information: Das Problem mit dem »Einfrieren« von Photoshop bei der Nutzung von Farbeinstellungen bei eingeblendeten Linealen unter macOS wurde behoben.
Illustrator
Wem die Arbeitsfläche in Illustrator mit 227×227 Zoll bis jetzt zu klein war, kann sich auf eine auf 2270×2270 Zoll vergrößerte freuen:
- 100-fach größere Arbeitsfläche
- Cloud-Dokumente
- Schneller starten und beenden
- Details erfahren Sie auf der Illustrator-Seite.
Zusätzliche Information: Falls Sie Plug-Ins von Astute Graphics verwenden, sollten Sie noch mit dem Update warten. Lesen Sie dazu die Informationen auf der Astute-Website.
Weitere Neuerungen bei anderen Programmen finden Sie auf der Adobe Website beim jeweiligen Programm unter Funktionen > Neuerungen.
No Comments.